Master Class Emotional Expression

Wir möchten hier auf einen Workshop von Samuel Núñez hinweisen, der während des ersten JamJam-Festivals den Physical-Theatre Workshop geleitet hat.

Transdisziplinärer Schauspiel-Workshop in Köln
Diese Master Class widmet sich ganz Samuels Spezialgebiet: Den echten Emotionen als Teil künstlerischen Arbeitens. Wir widmen uns sowohl der Theorie als auch der Praxis und erkunden die Physiologie der Emotionen und ihre Anwendung in der künstlerischen Darstellung. Wir werden klassische Methoden und zeitgenössische Techniken erforschen, wobei letztere größtenteils von Samuel selbst im Rahmen seiner Forschungsarbeit entwickelt wurden.

Künstler*innen aller Disziplinen (Schauspiel, Tanz, Musik, Bildende Kunst usw.) sind willkommen, Darsteller wie Regisseure und auch Therapeuten oder andere Interessierte. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Leitung:
Samuel Núñez ist Theaterregisseur und Dozent mit den Schwerpunkten Physical Theatre, Transdisziplin und emotionaler Ausdruck. Seit mehr als 25 Jahren erforscht und entwickelt er Techniken für künstlerische Ausbildung wie Inszenierung. Sein besonderes Augenmerk liegt dabei auf solchen Methoden, die es Künstlerinnen ermöglichen, sich authentisch mit ihrer kreativen Quelle, ihren Mitspielerinnen und denjenigen, die ihre Kunst erleben, zu verbinden. Derzeit ist er vorwiegend in Barcelona und Köln tätig.

Organisatorisches:
Ort Tor 28, Machabäerstr. 28, 50668 Köln (Nähe Hauptbahnhof)
Zeit 1. & 2. September 2023: Fr. 18.30 – 21.30, Sa. 11 – 18 Uhr

Beitrag 145 bis 180,- € (sliding scale)

Unterrichtssprache Deutsch, Erläuterungen auf Spanisch/Englisch möglich
Information und Anmeldung info@samuelnunez.de

Aufbauwochenende Fronleichnam

Hast du Lust mitanzupacken und im Freien zusammen mit tollen Menschen eine fleißig-spaßige Zeit zu verbringen?

Komm gerne vom 8.-11. Juni 2023 (oder einen Teil der Zeit) an den Fellershof zum Helfen. Die Übernachtung ist im eigenen Zelt, für Verpflegung ist gesorgt. Bei Interesse melde dich unter info@jamjam-festival.de (am besten schreib uns auch gleich deine Telefonnummer dazu).

Es werden voraussichtlich handwerkliche Arbeiten und Arbeiten am Gelände durchgeführt und die Dekoration vorbereitet. Du bist unabhängig von etwaigen Vorkenntnissen und Fähigkeiten willkommen dabei zu sein und im Rahmen deiner Möglichkeiten beizutragen.

Du kannst auch gerne den untenstehenden Flyer nehmen und an deine Freunde oder in deine Lieblibgs-Social-Media Kanäle weiterleiten.